Erfahrene Fachärzte Plastische Chirurgie

Alterswarzen entfernen Gelsenkirchen vom Facharzt Plastische Chirurgie

Alterswarzen sind Veränderungen der Haut, die in Form von warzenartigen Hautwucherungen sichtbar sind.

Meist sind sie kleiner als eine Erbse und weisen Verfärbungen auf, die von hellbraun bis zu tiefem schwarz reichen. In Form und von Ihrer Oberfläche sind die unterschiedlichsten Arten an zu treffen. Besonders anfällig sind Küperstellen, die am häufigsten der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind (Gesicht, Rücken, Hände oder Arme). Das Auftreten reicht von einzeln bis zu einer hohen Anzahl.

Häufig werden Alterswarzen irrtmlicher Weise als "Volkskrankheit" bezeichnet - allerdings sind diese grundverschieden und müssen individuell betrachtet werden.

Obwohl es sich bei Alterswarzen um Tumore handelt, sind diese gutartiger Natur. Die Entfernung erfolgt grundsätzlich aus kosmetischen Gründen und nicht aus medizinischer Notwendigkeit. Daher sind die Behandlungskosten im Normalfall durch den Patienten selbst zu tragen.

Grundsätzlich stehen zur Behandlung von Alterswarzen unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Gibt es Fachärzte für Plastische Chirurgie in Gelsenkirchen?

Wir selbst haben keinen Facharzt für Plastische Chirurgie in Gelsenkirchen. Unsere nächsten erfahrenen, überprüften und qualifizierten Fachärzte für Plastische Chirurgie finden Sie in:

Plastische Chirurgie Bochum

Plastische Chirurgie Düsseldorf

Plastische Chirurgie Duisburg

Plastische Chirurgie Münster

Informationen zur Entfernung von Alterswarzen in Gelsenkirchen vom Facharzt Plastische Chirurgie:
☎ 0911-98206222

Übersicht Plastische Chirurgie in Gelsenkirchen A-Z

Entfernung von Alterswarzen vom Facharzt Plastische Chirurgie

Informationen für die Entfernung von Alterswaren vom Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie:
☎ 0911-98206222